Das Lin-Kim Team

JENNY 

Hallo ihr Lieben,
ich bin Jenny, 39 Jahre jung und Mama von zwei entzückenden Kindern (Emely 5 Jahre und Julian 4 Jahre).
Mit meinem Mann und den Kindern wohnen wir in Kärnten (Österreich).
Das Nähen habe ich vor 3 Jahren für mich entdeckt. Zum damaligen Zeitpunkt wusste ich nicht einmal wie man eine Nähmaschine einfädelt – denn ich hatte „Bubenwerken“ in der Schule (lach). Zu anfangs war es eine tolle Abendbeschäftigung, da man mit 2 Kleinkindern auch nicht unbedingt raus kommt.
Es stellte sich nach kurzer Zeit aber bald heraus das es mehr war als nur ein Zeitvertreib. Alleine die leuchtenden Kinderaugen am Morgen wenn sie ihre neuen Outfits entdeckten – haben mein Mutterherz höher schlagen lassen.
Selbst meinem kritischen Mann „darf“ ich heute schon seine Boxershorts nähen. Auch meine Kleidung nähe ich großteils selbst.
Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren und die Schnitte einfach individuell auf uns anzupassen. Die längste Zeit beschäftigt mich jedoch die Auswahl der Stoffkombination .
Über diese neue Herausforderung hier freue ich mich sehr und möchte mit euch gemeinsam in die „Nähwelt“ eintauchen .
Ganz liebe Grüße Jenny

12249643_614589715347556_3510564005454837862_n


SABINE

Hallo Ihr Lieben, ich bin Sabine, 28 Jahre alt, Mami von 2 süssen Mäusen (2 und 5 Jahre). Ich wohne gemeinsam mit meiner Familie & dem Familienhund Piccolo in der schönen Zentralschweiz unweit des Vierwaltstättersees. Mit dem Nähen begann ich aus einer Laune heraus, da so viele um mich herum so schöne Kleidli nähten. Auch wenn ich vorher noch nie etwas von Nähen gehört hatte, schenkte mir mein Mann spontan eine Nähmaschine (wohl nicht uneigennützig, denn in der Zeit in der ich nähe, spielt er an der Playstation) – dann war es auch schon passiert. Unbewusst kreierte ich wild neue Schnitte für meine Ladies und es kam immer mehr neues Wissen dazu (schliesslich musste ich mich belesen wie genau das geht). Es dauerte nicht lang, bis ich beschloss, meine Schnitte for Free auf die Allgemeinheit loszulassen. Das war die Geburtsstunde der Seite Lin-Kim. In der Seite steckt ganz viel Herzblut und Sie ist zu meinem wichtigsten Hobby geworden. Nähen ist für mich Ausgleich zum Alltag- kreativ zu sein und den Austausch mit vielen verschiedenen ebenfalls kreativen Menschen schätze ich sehr. Ich liebe es, wenn ich gefragt werde, wo ich die Sachen meiner Kinder gekauft habe … und man ist doch echt stolz wenn man sagen kann : Das habe ich gemacht!

Ich bin also quasi eine von euch – Hobbynäherin mit Stoffkaufsucht … im Moment darf ich keinen Stoff kaufen bis alle Kästen in der Küche wieder aufgehen … mmmh ich habe nun etwas umgestapelt nun gehts wieder 😉

Liebe Grüsse eure Sabine

4

Ein Gedanke zu “Das Lin-Kim Team

Kommentar verfassen

