Wichtige Änderung im Copyright!!

copy.jpg

Guten Abend Ihr Lieben, wir hoffen Ihr seid gut in die neue Woche gestartet?

Heute haben wir eine wichtige Änderung im Copyright unserer Schnittmuster zu verkünden.
Schon seit längerem erhalten wir zunehmend mehr Anfragen, ob man unsere Freebooks gewerblich vernähen darf.
Wir geben zu, wir 2 hatten unendlich viele Gespräche darüber, wie wir das handhaben möchten. Einige baten an, hierfür auch etwas bezahlen oder geben zu wollen- auch die Variante Lizenzen zu verkaufen war bei uns eine lange Zeit ein Thema im Hintergrund. Denn wir hielten es für unfair, wenn jemand mit unserem Schnitt, an welchem wir selbst nichts verdienen, Gewinn durch den gewerblichen Verkauf eines genähten Teiles daraus erziehlt. Einige von euch denken ja wir verdienen auf anderen Wegen Geld durch Downloads oder ähnliches – wir müssen euch aber hier mal offiziell mitteilen, die Homepage und alle Projekte werfen genau NICHTS finanziell ab. Linkim ist unser Hobby und wir betreiben diese Seite aus Spass- es gibt keine Einnahmen eigentlich sogar vielmehr Ausgaben .

Wir haben aber nun eine Lösung gefunden :

Wir haben für fast alle Schnitte ein einheitliches Copyright verfasst. Fast alle ? Ja das heisst alle bis auf einen. Der Schnitt „little free shoulder“ ist auf Grund eines Gewerblichen Nutzungs-Exklusivrechts nicht betroffen.

Somit fassen wir zusammen für alle „Kleingewerbler“ – es ist nun einheitlich erlaubt 20 genähte Teile pro Schnitt im Jahr zu verkaufen (mit Ausnahme vom Schnitt *little free shoulder“, dieser ist nicht für gewerbliche Nutzung zugelassen) .
Wir hoffen euch damit eine kleine Freude zu machen.

Wir werden dafür also nicht, wie andere Freebook Ersteller Geld verrechnen – wir denken, dass die Menschen, welche uns gern etwas dafür „zurückgeben“ möchten, auch einen Weg über unser Impressum finden.

So Ihr Lieben – in diesem Sinne „weiternähen“ und alle die von diesem neuen Copyright Gebrauch machen möchten, lesen am Besten noch rasch auf der Homepage nach.

Eure 2 Hühner
Jenny und Sabine

Hier noch der neue Copyright- Text für alle Schnitte, mit Ausnahme vom Schnitt „Little free Shoulder“, welcher nicht für gewerbliche Nutzung zugelassen ist.

Copyright 2016 by Linkim

Es ist erlaubt Einzelstücke und Kleinserien für die private Verwendung nach dieser Anleitung anzufertigen.
Gewerbliche Nutzung dieses Schnittes ist bis 20 genähte Stücke im Jahr erlaubt. Eine über dies hinweggehende gewerbliche Nutzung erfordert eine schriftliche Genehmigung.
Beim Verkauf ist die Quelle des Ebooks (Schnitt „Name des Schnittes“ von LinKim) anzugeben.Weitergabe, Tausch und Wiederverkauf des Free­books oder Teilen davon sind ausdrücklich untersagt, ebenso Abdruck oder Veröffentlichung.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s